Feuerwehr | 16.11.2017

Richtfest am Feuerwehrgerätehaus Lennep

Bild: @Ralf Kollmann

Ein Etappenziel beim Neubau des Feuerwehrgerätehaus Lennep wurde am 16.11.2017 erreicht. Nachdem die Zimmerer den Dachstuhl erstellt hatten, konnte Richtfest gefeiert werden. Der Richtspruch erfolgte durch den Meister. Gemeinsam mit Architekten, Planungsingenieuren und Handwerkern feierten Jugendfeuerwehr, Einsatzabteilung und Ehrenabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Lennep mit Vertretern aus Politik, Verwaltung und Presse die Fertigstellung des Rohbaus. Besonderer Dank ging an die Beteiligten, die durch Planung und Schaffenskraft das Werk errichteten.

Nach dem Richtfest beginnen nun die Arbeiten am Innenausbau. Dabei wird in den kommenden Wochen die Elektro-, Heizungs- und Lüftungstechnik eingebaut. Bleiben die Arbeiten im Plan, bezieht die Löscheinheit Lennep ihr neues Domizil im Sommer 2018.

Bild: @Ralf Kollmann

Bild: @Ralf Kollmann